Andrés tanzt seit 1985. Seit 1987 unterrichtet er die unterschiedlichsten Formen von Tanz und Bewegung. Durch sein großes Repertoire an Bewegungsformen und seine eigene umfassende Tanzerfahrung fällt es ihm leicht, seinen Schülern ein eigenes Körpergefühl zu vermitteln. Erste Choreografiearbeiten 1988, so zum Beispiel für Melitta und Kodak, für RWE und Opel sowie für Bavaria Filmstudios und AOK. Verschiedene Bühnenauftritte, beispielsweise ein Jahr lang am Oststadt-Theater in Mannheim (Charleston und Tango Argentino). Seit 1996 unterrichtet Andrés Tango Argentino. 2001 eröffnete er sein eigenes Studio "Encantado del Tango" in Pfungstadt bei Darmstadt. Inzwischen hat er individuelle Unterrichtskonzepte entwickelt und bildet nun seinerseits Tangolehrer und Assistenten aus. Sein Tango zeichnet sich durch extreme Musikalität aus; schnelle, leichtfüßige Verzierungen spiegeln kleinste Modulationen in der Melodie wider.
Mit Andrea tanzt er seit 2001: gemeinsame Bühnenauftritte, auch im Ausland, beispielsweise in Frankreich, Spanien und Luxemburg sowie auf der MS Delphin Voyager und in Buenos Aires. Ihre wichtigsten Lehrer und Einflüsse sind Juan Carlos Copes, Eduardo & Gloria Arquimbau, Martha Antón & "El Gallego" Manolo Salvador, Gustavo Russo & Samantha García, Julio Balmaceda & Corina de la Rosa, Fernando Galera & Vilma Vega.
Sie sind Mitglieder und deutsche Repräsentanz von MO.C.C.A. (Movimiento Cultural Canyengue Argentino) und Mitglieder der AMBCTA (Asociación de Maestros, Bailarines y Coreógrafos de Tango Argentino), beide in Buenos Aires.
Ziel
"... den Tango Argentino und seine Philosophie so authentisch wie möglich weiterzugeben und die Freude zu vermitteln, die sich aus der Improvisation und der gemeinsamen harmonischen Bewegung zur Musik ergibt.
Dabei ist es uns wichtig, nicht nur 'Schritte zu verkaufen'; vielmehr führen wir unsere Schüler mit didaktisch aufgebauten Vorübungen dahin, dass sie ihren eigenen Körper und den des Partners bewusster wahrnehmen, sich harmonisch in der Musik bewegen und ihren persönlichen Tanzstil entwickeln.
Hierfür haben wir im Laufe der Jahre spezielle Unterrichtskonzepte erarbeitet".
Soziales Engagement
gilt Sol Naciente, einer gemeinnützige Einrichtung in Buenos Aires, die unter anderem eine Armenküche für ca. 700 Kinder sowie ein Heim für alleinstehende Mütter unterhält und mit der sie in regelmäßigem Kontakt stehen.
Link: www.encantado-del-tango.de
Andrés has been dancing since 1985. Since 1987 he teaches all forms of dance and body movement. His extensive repertory of movement patterns and his own comprehensive dancing experience enable him to convey to his pupils an awareness of their respective bodies. First choreographies 1988, for example for Melitta, Kodak, RWE, Opel, Bavaria Filmstudios and AOK (all large German enterprises). Stage appearances, for example one year at Oststadt-Theater Mannheim (Mannheim theatre - charleston and tango argentino). Andrés has been teaching tango argentino since 1996; in 2001 he opened his own studio "Encantado del Tango" in Pfungstadt near Darmstadt. Meanwhile he has developed individual educational concepts and trains other tango teachers and their assistants. His tango is characterised by an extreme musicality; nimble adornments reflect the melody's minute modulations.
Andrés & Andrea as a couple have been dancing since 2001. Stage appearances, also outside Germany, for example in France, Spain and Portugal and in Buenos Aires. The most important teachers and influences (the order is without relevance): Juan Carlos Copes, Eduardo & Gloria Arquimbau, Martha Antón & "El Gallego" Manolo Salvador, Gustavo Russo, Samantha García, Julio Balmaceda & Corina de la Rosa, Eduardo Cappussi & Mariana Flores, Fernando Galera & Vilma Vega Members and German representatives of MO.C.C.A. (Movimiento Cultural Canyengue Argentino) and members of AMBCTA (Asociación de Maestros, Bailarines y Coreógrafos de Tango Argentino), both in Buenos Aires.
It is their aim to teach tango argentino and its philosophy in their most authentic form, and pass on the joy of improvisation and the shared harmony of movement within the music. "It is important to us not only to "sell steps"; rather, by didactic exercices, we guide our pupils to sense their own respective bodies as well as their partners', to move harmoniously within the music, and to develop a personal style of dancing. For this, in the course of years, we have designed special educational concepts".
Social engagement for Sol Naciente, a charitable institution in Buenos Aires that among other things feeds approx. 700 children and provides a shelter for single mothers.
They keep in continous contact with this institution.
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