Tango, Tempel & Meer
Träumen auf Bali
FAQs
Weil es so schön war - Because it was so wonderful
Reiseinfo Bali 2012 - Travel info Bali 2012
Unterkunft - Accommodation
Urlaub & Tango auf Bali 2011 - Vocation & Tango in Bali 2011
Rückblick Bali Tangourlaub 2011 - Review Bali Tango Vacation 2011
Urlaubsbilder Bali 2011
Andrés / Encantado del Tango
Tango Bali Woodstock 13. - 25. März 2011
News & Tipps - Tanzpartner-Links
Flug - Flight
Impressum

Häufig gestellte Fragen (FAQs):


Frage: Wer stellt bitte den Sicherungsschein aus?

Wir stellen keinen Reisesicherungsschein aus: Der Verband der mittelständischen Reiseunternehmer vermittelt diesen in unserem Fall nicht, weil wir nicht gewerblich tätig werden. Eine 1-2 mal jährlich durchgeführte Reiseveranstaltung reicht nicht aus, und gilt als private Veranstaltung.
   
Dies ist eine "private Reiseinitiative" (siehe bitte Website "Willkommen"), also keine gewerbliche Veranstaltung.

Am Anfang wollten wir die Reise einem Reisebüro übergeben wegen der juristischen Verbindlichkeiten, Sicherungsschein, etc. Dies würde den Reisepreis jedoch um 11-15% verteuern lassen - zudem haben sich die Reisebüros nicht wirklich drum gekümmert.

Reisesicherungschein: wir haben versucht, das über den ASR ( Allianz selbständiger Reiseunternehmen - Bundesverband e.V.) zu regeln - die lehnten das nach eingehender Beratung ab, weil wir nicht gewerblich tätig würden mit einer Reise im Jahr, erst bei mehr als zwei Reisen im Jahr würden diese Vorschriften greifen. Weil wir eine rein private Reisegruppe sind, müßten wir das privat regeln, was aber auch ok ist.

Frage: Wann bitte wären Zahlungen in welcher Höhe fällig?

Bei der Anmeldung sind 10% der Reisekosten zu leisten, die bei einer Stornierung von Seiten der Teilnehmer nicht rückerstattbar sind. Daher empfehlen wir dringend eine Reiserücktrittskostenversicherung.

Bei einer festen Buchung der Hotelzimmer muss die Anzahlung geleistet werden, die bei einer Stornierung nicht zurückerstattet werden kann. Diese Bedingung müssen wir den Teilnehmern leider weitergeben.

Sollten die Teilnehmerzahl weniger als 20 Personen sein und wir die Reise absagen müssen, bekommt Ihr den eingezahlten Betrag abzügl. "Verwaltungsgebühren"* zurück. Daher bitten wir um eure Mitarbeit und Werbung, damit die Reise realisiert werden kann und dass sich unsere Bemühungen lohnen. Wir haben wirklich sehr viel Zeit und Energie dafür aufgewendet, damit Ihr euch wohlfühlen werdet, und hoffentlich sehr schöne (Tango) -Erlebnisse bzw. Erinnerungen aus Bali mit im Reisegepäck nach Hause nehmen könnt :-)

* Die Höhe der "Verwaltungsgebühren" sollten nach Empfehlung eines Teilnehmers  € 50 betragen.


Frage: Wer ist der juristische Kontraktpartner bei Reisebuchung?

Das Bali-Tangoreise-Team: Friedrich Hoppmann und Loesien Handajanto. Wir sind beide aus Heidelberg und SchülerIn von Andrés.


Frage: Würde ggfls. auch jemand vermittelt, mit dem man das Zimmer teilen kann - nachdem man sich vorher kennenlernen konnte und beide das für OK befunden haben?
Der EZ Zuschlag ist ja nicht unbeträchtlich, aber nach
vollziehbar.

 

Gerne bemühen wir uns, jemanden zu vermitteln, mit dem/der man das Zimmer teilen kann. Wir verstehen das Problem mit dem EZ-Zuschlag sehr gut. Ist aber leider unumgänglich.


 







Weil es so schön war - Because it was so wonderfulReiseinfo Bali 2012 - Travel info Bali 2012Unterkunft - Accommodation Urlaub & Tango auf Bali 2011 - Vocation & Tango in Bali 2011Rückblick Bali Tangourlaub 2011 - Review Bali Tango Vacation 2011Urlaubsbilder Bali 2011Andrés / Encantado del TangoTango Bali Woodstock 13. - 25. März 2011News & Tipps - Tanzpartner-Links Flug - FlightFAQsImpressum